SpVgg Bärenkeller 1946 e.V.

Bärakella furrreee

News Archiv

Hier findet ihr alle News der Vergangenheit wieder. 


Mai 2021

Jahreshauptversammlung

Servus SVB- Mitglieder,

gestern fand unsere erste digitale Jahreshauptversammlung per Videokonferenz statt. Es standen auch Neuwahlen an, die dieses Mal per Briewahl statt fand.

Neuer Vorstand:

1.Vorstand Michael Seitz
2.Vorstand Tobias Ebner
3.Vorstand Florian Lautenbacher

Wir wünschen allen Drei viel Glück in Ihren neuen Aufgaben.

Michael Seitz: "Liebe Mitglieder, vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns die anstehenden Aufgaben zu meistern und den Verein in eine neue Ära zu führen. Grüße Euer 1. Vorstand Michael Seitz"


April 2021

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am Freitag, den 07.05.2021 ab 19:00 Uhr

Passwort: siehe Einladung


April 2021

Mitgliederversammlung  - Kandidatenliste

Die endgültige Kandidatenliste für die Briefwahl wird heute am 17.04.2021 wie folgt veröffentlicht:

• im Vereinsschaukasten am Haupttor zum Vereinsgelände
• Hauptverein: https://spvggbaerenkeller.de
• Fussballabteilung: https://www.spvggbaerenkeller-fussball.de

Wahlkandidaten:
• Michael Seitz für den 1. Vorstand
• Tobias Ebner für den 2. Vorstand (technische Belange)
• Florian Lautenbacher für den 3. Vorstand (Kassier)
• Markus Beyerle als Beisitzer (Schriftführer) - (Wiederwahl)
• Bianca  Birzele als Beisitzerin  - (Wiederwahl)
• Michael Rapp als Beisitzer (bisher 2. Vorstand)
• Markus Löffler als Beisitzer – (KidsClub)
• Max Pfisterer als Revisor - (Wiederwahl)
• Franziska Komander als Revisorin – (Wiederwahl)

Bis zum 4. Mai 2021 um 19.00 Uhr (Briefkastenleerung) besteht die Möglichkeit zur Stimmabgabe unter Verwendung des Original-Stimmzettels.

Wir hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung bei unserer ersten Briefwahl.

Euer Vereinsrat


April 2021

Mitgliederversammlung



• Der Vereinsrat hat für dieses Jahr wegen der coronabedingten Einschränkungen eine einmalige Ermäßigung der Mitgliederbeiträge beschlossen, um sich bei den Vereinsmitgliedern für die Vereinstreue zu bedanken. Die Abbuchung erfolgt dieses Jahr daher verspätet im April.

• Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 07. Mai 2021 online und die Abstimmung per Briefwahl statt. Alle Infos hierzu findet ihr im Einladungsschreiben in eurem Briefkasten, auf der Homepage oder im Schaukasten am Eingang zum Vereinsgelände.

Bleibt gesund euer Vereinsrat


November 2020

Winterpause

Leider müssen wir die restlichen Spiele wegen der Corona-Pandemie absagen, d.h. ab sofort ist Winterpause. Bleibts gsund!


September 2020

Das Leder rollt wieder

Am kommenden Wochenende rollt das Leder wieder. Die Punktspielrunde startet nach einer halbjährlichen Unterbrechung. Am Sonntag hat der SVB gleich zwei Heimspiele, die Erste spielt gegen den VfR Foret und die Zweite absolviert ihr Spiel gegen den TSV Täfertingen II. 

Kommt vorbei - wir haben euch auch vermisst!!!


September 2020

Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb

Die bayerische Staatsregierung erlaubt ab dem 19.09. wieder den Spielbetrieb mit Zuschauen. Wann genau der SVB wieder gegen das Leder tritt ist noch offen. Hier werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. 

Nähere Infos zum Re-Start unter folgendem Link:

https://www.bfv.de/news/corona/2020/09/saisonfortsetzung-staatsregierung-erlaubt-re-start-ab-19.-september


September 2020

Schulanfang


August 2020

Platzaktion

Am Wochenende stand eine Platzaktion an, vor allem im Wald Bereich waren die Helfer tätig. Bei Temperaturen von über 30 Grad kam hier jeder ins schwitzen.


Juli 2020

Vielen Dank!!!

Die E-Jugend möchte sich recht herzlich bei unserem Trikotsponsor DIRECTLOAD SÜD GMBH bedanken. Die Trikots sehen klasse aus und die Kids freuen sich natürlich riesig.



Juli 2020

Trainingsauftakt

Ab Heute den 14.Juli beginnt die Vorbereitung unserer Jungs bei den Aktiven. Volle Konzentration auf die noch ausstehenden Spiele. 


Juli 2020

Aktuelle Information zum Spielbetrieb

Ab dem 08.Juli 2020 gibt es weitere Lockerungen im Trainingsbetrieb. Nähere Infos unter folgendem Link.

https://www.bfv.de/news/corona/2020/07/fussballtraining-mit-kontakt-wieder-erlaubt


Juni 2020

Vertragsverlängerung

Der SVB nutzt die aktuelle Spielpause, um die Personalplanungen voranzutreiben. Der Vertrag mit unserem Trainer Ferdinand Totterer, wurde trotz höherklassiger Angebote verlängert. Die komplette Abteilungsleitung, sowie die Mannschaft sind sehr froh über diese positive Entscheidung. Unser Abteilungsleiter Michael Seitz ist dementsprechend glücklich: "Wir freuen uns, dass wir mit Ferdi auch weiter in der Zukunft eine erstklassige Besetzung auf der Trainerposition haben."

Juni 2020

Aktuelle Information zum Spielbetrieb

Der BFV hat entschieden, dass bei den Aktiven die aktuelle Saison wahrscheinlich ab September fortgesetzt und dafür die kommende Saison 2020/2021 ausgesetzt wird. Der ausführliche Bericht hier im BFV-Link:

https://www.bfv.de/news/corona/2020/06/keine-saison-2020-21


Juni 2020

Platzaktion

Die SpVgg Bärenkeller rüstet sich bereits Anfang Juni für den Rückrundenstart. Bei der Platzaktion wurde der Sportplatz gestriegelt, gedüngt und gewalzt, damit die Kugel bald wieder rollen kann. Gerne wollen wir uns bei unserem neuen Partner Hausmeister-Service Jürgen Gschwilm für die Zusammenarbeit im Bereich Sportplatz-Betreuung und allen Helfern bedanken.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Bis dahin eure Fußball-Abteilung der SpVgg Bärenkeller


Mai 2020

Aktuelle Information zum Trainingsbetrieb

Hallo liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation, freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass es auch im Jugendbereich zu Lockerungen im Trainingsbetrieb kommt.


Seitens der Fußball-Abteilung, werden wir alle empfohlenen Vorgaben des BFV schnellstmöglich umsetzen, so dass zeitnah wieder trainiert werden kann.
Ausstehend ist hier noch eine Genehmigung der Stadt Augsburg. Wir sind mit der Stadt in Kontakt und informieren euch schnellstmöglich über den weiteren Verlauf.

Anbei der Link zum Trainingsleitfaden des BFV, mit der Bitte diesen gründlich zu lesen und zu befolgen.

Wir hoffen euch bald einen Termin für die Wiederaufnahme des Trainings nennen zu dürfen.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne über Facebook oder svb_fussball@gmx.de kontaktieren.

Bis dahin eure Fußball-Abteilung SpVgg Bärenkeller

https://www.bfv.de/news/corona/2020/05/eingeschranktes-fussballtraining-ab-montag-wieder-erlaubt?fbclid=IwAR3d7IciKKgyrmJeoOsTVzpWABZR7C9UckD9S1zbH0xenjAfkXRL4bHD5d8 


April 2020

Aktuelle Information zum Spielbetrieb

Der BFV hat den Spielbetrieb bis zum 31.08.2020 ausgesetzt. Nähere Informationen unter folgendem Link.

Hier geht es zur offiziellen BFV-Homepage:

https://www.bfv.de/news/corona/2020/04/bfv-vorstand-beschliesst-aussetzung-der-saison-2019-20-bis-zum-31.-august-2020


April 2020 

Klopapierchallenge

Auch wir vom SVB stellten uns der Klopapierchallenge, nachdem uns unsere Freunde vom FC Auschau nominiert hatten. Wir können nicht nur mit dem Ball umgehen :-) Unter dem Reiter Medien findet ihr das Video dazu.


März 2020

Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt

Die bayerische Staatsregierung hat im Kampf gegen die Verbreitung des "Coronavirus" den Katastrophenfall im Freitstaat ausgerufen und jeglichen Spiel- und Sportberieb in Bayern untersagt. 

Das bedeutet, dass wir unseren Trainings- und Spielbetrieb, sowie das "Bolzen" & Spielen auf dem Spielplatz auf unserem Sportgelände auf unbestimtme Zeit komplett einstellen müssen.

Weitere Änderungen bzw. wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wir alle sind in der Verantwortung die Verbreitung so gut es geht zu vermeiden und danken daher für Euer Verständnis.

SpVgg Bärenkeller - Abteilung Fussball

Hier geht es zur offiziellen BFV-Homepage:

https://www.bfv.de/news/andere-news/2020/03/coronavirus-spielbetrieb-in-bayern-ausgesetzt


Januar 2020

Jugendhallenturnier 2020

Kommendes Wochenende am 25./26.01.2020 findet unser Jugendhallenturnier in der 1871 Sporthalle in Oberhausen statt.

Mehr unter dem Reiter "EVENTS"



Januar 2020

Spende an "Elterninitiative Krebskranke Kinder"

Der SVB spendet einen Großteil der Tombolaeinnahmen der aktiven Weihnachtsfeier an die Elterninitiative Krebskranker Kinder in Augsburg. Insgesamt sind hier 700,00 € zusammen gekommen - hier nochmal ein rießen großes Dankeschön an alle Spender. Heutzutage ist es immer wichtiger den Menschen in Not zu helfen, vorallem den Kindern. Da wir täglich mit den Kleinsten auf dem Spielfeld zusammen arbeiten, war es für uns selbstverständlich zu helfen.

https://www.krebskranke-kinder-augsburg.de/


Januar 2020

C-Jugend gewinnt

Unsere C-Jugend gewinnt einen Reisekostenzuschuss für ein internationales Jugendturnier. Herzlichen Glückwunsch!!!

=> nähere Infos unter https://www.komm-mit.com/de/bayern/spvgg-baerenkeller/


August 2019

Neue Auswechselbänke 

Unser Hauptfeld hat nun endlich getrennte Auswechselbänke. In der Vergangenheit mussten wir uns eine Bank mit dem Gegner teilen, aber durch den klasse Einsatz von unseren freiwilligen Helfern, konnten wir es nun realisieren. Danke nochmal an alle!!!

E-Mail